19.09.2013

Ein wichtiges Thema der Bürgerversammlung am 19.09.2013 war die Modernisierung der Wasserversorgung in Hetzles.

Nachdem das Satzungsbüro Müller, Hammer/Schulte GbR einen Vorschlag zur "Finanzierung von Wasserversorgungseinrichtungen" unterbreitet hatte, wurde vom Bürgerforum die Empfehlung an den Bürgermeister gegeben, die Verwaltung möge einen Fragebogen für die Bürger erarbeiten, auf dessen Grundlage ein Meinungsbild der Bevölkerung bezüglich der verschiedenen technischen Lösungen und der Finanzierung abgeleitet werden kann.

Zu unserem Bedauern ist es bis heute leider nicht zu einer derartigen Mitwirkung der Bürger gekommen.

Obwohl das Thema "Modernisierung der Wasserversorgung" bereits seit vielen Jahren anhängig ist und auch in den letzten beiden Kommunalwahlen von uns mit hoher Priorität behandelt wurde, ist bisher nichts wesentliches geschehen.

Als Folge erhalten wir immer wieder Klagen von Bürgern, die verärgert auf die Geruchsbelästigung des Trinkwassers durch die Chlorierung reagieren.